Erfahrungen meiner Kurs-Eltern

 

Erfahre hier, was meine Kursteilnehmer/innen, meine lieben werdenden Mamas und Papas und ihre kleinen Mäuse für Erfahrungen mit einem Hypnobirthing-Kurs bei mir gemacht haben.

 

Bitte schau auch gerne in meinem Buchungstool nach den aktuellen Bewertungen meiner HypnoBirthing-Mama- und Papas und meiner Klientinnen und Klienten!

Klicke einfach auf den Link ->

 

Bewertungen auch auf meinem Buchungstool, bei:   www.cituro.com

 

«««««vor einem Monat
Zur Vorbereitung auf die Geburt meines zweiten Kindes war ich bei Silvia in einem HypnoBirthing Einzelkurs. Die Angst vor der Geburt, die ich aufgrund meiner ersten Geburt hatte, war nach dem Kurs komplett weg.
Die Entspannungsübungen, die ich im Kurs gelernt habe, haben mir während der Schwangerschaft und während der Geburt sehr geholfen.
Silvia hat den Kurs so schön gemacht, ich habe mich bei ihr in der Praxis sehr wohl gefühlt und kann den HypnoBirthing Kurs bei ihr uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen Dank nochmal auf diesem Wege!
««««« vor einem Monat
HypnoBirthing der Weg zur natürlichen und sanften Geburt!
In Silvias Kurs lernst du nicht nur deine Optionen kennen, sondern wirst rund um das Thema Geburt informiert. Die Atem-und Entspannungstechniken führen Dich sicher durch jede Welle :)
Du baust mit der Zeit großes Vertrauen in dich, deinen Partner und dein Kind auf. Das Vertrauen hilft dir, dich auf deine Schwangerschaft und Geburt zu konzentrieren und nicht von negativen Geschichten beeinflussen zu lassen.
Silvia gestaltet den Kurs sehr angenehm und es macht Spaß daran teilzunehmen. Auch den Papas ;)
Bei Fragen oder Unsicherheiten steht dir Silvia mit einem offenen Ohr zur Seite.
Ich kann den HypnoBirthing Kurs bei Silvia allen empfehlen, die sich eine natürliche und sanfte Geburt wünschen!
«««««vor 2 Monaten
Wir haben einen Paarkurs bei Silvia gebucht. Meine Frau hatte sich davor schon einiges über Hypnobirthing angelesen, ich war gänzlich ohne Vorkenntnisse. Silvia hat uns Hypnobirthing mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie, Übungen und Diskussion sehr verständlich vermittelt und näher gebracht. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um uns alles Wissenswerte rund um die Geburt zu vermitteln und ist auf unsere Fragen individuell eingegangen. Wir sehen der Geburt nun sehr entspannt entgegen und freuen uns darauf!
«««««vor 8 Monaten
Sehr hilfreich gerade auch für den Ehemann/Partner. Hier lernt nicht nur die Mutter sich sehr zu konzentrieren, mehrere Atemtechniken und die Geburt positiv und als natürlich anzusehen, sondern auch der Partner wie er die Frau bestmöglich unterstützen kann.
vor 9 Monaten
Der HypnoBirthing Kurs bei Silvia ist eine super Vorbereitung! Silvia ist immer per Email erreichbar und mit Herz bei der Sache, kann man wirklich zu 100% empfehlen!
«««««vor einem Jahr
Kurs war eine riesen Hilfe!

Der Hypnobirthing-Kurs bei Silvia war ein absoluter Glücksfall für uns. Die vier Vormittage vergingen wie im Nu und wir haben viel dabei gelernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man besser auf eine bevorstehende Geburt vorbereitet werden kann, am Ende des Kurses sahen wir mit reinem Optimismus in Richtung Geburt. Wir haben viel gelacht und alles ruhig auf uns zukommen lassen. Unser Kleiner ist wohlauf und auch noch nach drei Monaten ein zufriedenes Hypnobirthing-Baby wie es im Buche steht. Nicht zuletzt ist Silvias einfühlsame und ruhige Art der Grund dafür gewesen, dass wir so entspannt in dieses Abenteuer gegangen sind. Vielen Dank!
«««««vor 2 Jahren
Ich hatte anfangs Bedenken, dass der Kurs stark ins esoterische abrutschen könnte.
Das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt!
Sehr guter Kurs um der Geburt unserer Tochter entspannt zu begegnen!
«««««vor einem Jahr
Ganz ganz toller Kurs! Absolut empfehlenswert. Silvia nimmt einem total die Vorurteile und „Ängste“ vor der Geburt, erklärt sehr schlüssig und informativ und ist einfach super einfühlsam, kompetent, sympathisch und empathisch. Hinzu kommt, dass die Teilnehmerzahl sehr begrenzt ist und damit besser auf individuelle Fragen und Begebenheiten eingegangen werden kann. Besser als jeder Standard Geburtsvorbereitungskurs. An alle werdenden Mütter und Väter: meldet euch unbedingt an, uns hat der Kurs soviel gegeben!

 

Diana M. (Mittwoch, 01 April 2020 22:10)

Ich kann diesen Kurs mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Techniken und das Wissen, das in dem Kurs vermittelt wird, findet auch über die Geburt hinaus Anwendung. Ich gehe nun grundsätzlich mit dem Thema Schmerz völlig anders um und habe sogar meine extreme Angst vor Spritzen verloren. Liebe Silvia, vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit!

Julia (Donnerstag, 09 Januar 2020 20:22)

 

Liebe Silvia,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken! Unser Sohn kam vor 2 Wochen auf die Welt. Die Geburt war zwar nicht schmerzfrei, aber völlig entspannt, schnell und unkompliziert.
Du hast uns in Deinem Kurs wahnsinnig viel Wissen vermittelt, was uns sehr dabei geholfen hat unsere Geburtswünsche in der Klinik offen zu kommunizieren und zu diskutieren. Auch wenn die Kliniken nicht allen Wünschen nachgehen können, wir waren entspannt und auf alle Situationen vorbereitet. Deine Hypnosen und vor allem auch die Regenbogenentspannung haben mir sehr dabei geholfen Ängste aus der ersten Geburt loszulassen und mit Zuversicht und Freude der Geburt entgegenzugehen. Die Regenbogenentspannung, welche ich täglich angehört habe, hat auch sehr zu einer entspannten Schwangerschaft beigetragen.
Unser Sohn ist völlig tiefenentspannt, möglicherweise das Ergebnis einer entspannten Schwangerschaft und entspannten Geburt.
Vielen lieben Dank nochmal für den tollen Kurs! Hypnose wird auch weiterhin ein fester Bestandteil unseres Lebens sein!

 

Carolin H. - September 2019

Ein empfehlenswerter, rundum angenehmer und informativer Kurs. Der Kurs war anwendungsbezogen im Hinblick auf Training von Atem- und Entspannungstechniken und überzeugte durch fachlich fundierte Begründung des Konzepts und der einzelnen Schritte. Die Sitzungen fanden in entspannter Atmosphäre statt und die Kursleiterin interessierte sich auch für persönliche Belange der Teilnehmerinnen, die sie durch entsprechende Kontaktvermittlung und weitere Infos wie Studien unterstützte.

 

Anonym auf Cituro (Oktober 2019)

 

Ein umfassender Geburtsvorbereitungskurs in vertrauter Atmosphäre.

 

Es wurde fundiert, aber verständlich erklärt und griff immer wieder auf aktuelle Studien zurück. Dabei wurde auf individuelle

Fragen und Probleme der Teilnehmerinnen eingegangen.

 

Ich hatte eine gute und selbst bestimmte Geburt, die ohne diesen Kurs so nicht möglich gewesen wäre. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

 

Anonym auf Cituro - 2019

Zusammen mit meinem Mann besuchte ich den HypnoBirthing-Kurs bei Silvia. Dank des Kurses fühle ich mich vor allem von der Angst vor der Geburt befreit und ich kann mich auf dieses Erlebnis freuen. Wir haben viele verschiedene Techniken zur Selbsthypnose erlernt. Nicht alle Techniken müssen schlussendlich verwendet werden. Man kann sich diejenige(n) heraussuchen, die einem am besten entspricht. Es gab genug Zeit für jede Frage. Die Atmosphäre war sehr heimelig und wir wurden mit Fingerfood verwöhnt. Wir können den Kurs wirklich wärmstens empfehlen!

  • Cordula (Montag, 19 November 2018 16:57)

  • Liebe Silvi,

    schon so lange möchte ich hier meinen Dank aussprechen und meine wunderbare Erfahrung mit dem bei Dir genommenen Hypnobirthing Kurs . Ein halbes Jahr ist unsere kleine Maus nun schon bei uns.
    Herzlichen Dank liebe Silvi für die wunderbare Vorbereitung und die schönen Stunden bei und mit Dir, indem "Frau" und auch "Mann" so viel Wichtiges für die Schwangerschaft und Geburt, aber auch für das Lebens insgesamt, für sich mitnehmen konnten.
    Es war eine wunderschöne, zwar nicht schmerzlose, aber selbstbestimmte und komplikationslose und entspannte Geburt die von Anfang bis Ende ca. vier Stunden gedauert hat. Alles ohne irgendeine medizinische Versorgung. Ganz natürlich. Diese Zeit verging aber wie im Flug. Ich hatte zum Glück keine gravierende Geburtsverletzung und unsere Maus war und ist total entspannt. Mir ging es so gut, dass ich am nächsten Tag nach Hause bin. Es war die beste Entscheidung, diesen Kurs bei Dir zu machen. Ich würde es jeder werdenen Mama absolut ans Herz legen. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und wünsche es auch allen Mamas und Papas, dass sie ein genau so wunderbares Geburtserlebnis erleben dürfen. Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich!!!!!

  • #10

    Melanie (Montag, 02 Juli 2018 16:31)

    Hi Silvi,
    noch einmal vielen Dank für deinen tollen Kurs. Dank des Kurses war ich sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Geburt extrem tiefenentspannt. Das scheint sich auch auf unseren Sohn übertragen zu haben, der ein extrem entspanntes Baby ist. Die Atemübungen und auch das bei dir erlernte Wissen über die Geburt haben mir sehr dabei geholfen, meine Ängste vor der Geburt beiseite zu schieben, so dass ich diese stressfrei erleben konnte.
    Viele Grüße Melanie

  • #9

    Susi und Stefan (Donnerstag, 08 März 2018 09:17)

    Liebe Silvi,

    herzlichen Dank für die schöne und effektive Geburtsvorbereitung. Unsere Sohn kam dank Hypnobirthing schnell und ohne den Einsatz von Schmerzmitteln im KH zur Welt. Die Geburt verlief entspannt und ohne Komplikationen und für mich als Mama natürlich körperlich anstrengend aber praktisch schmerzfrei - besonders im Vergleich zur Geburt unseres 1. Sohnes. Das war nicht nur für mich angenehm und schön, sondern auch mein Mann konnte die Geburt deutlich entspannter miterleben! Wir waren nach der Geburt schnell wieder erholt, so dass sich unser Leben zu viert schnell einspielen konnte.
    Mir persönlich hat die Regenbogenenspannung sehr geholfen zu enspannen, auch schon in den Wochen vor der Geburt.
    Wir können den Kurs absolut weiterempfehlen und wünschen allen werdenden Mamas und Papas ein ebenso schönes Geburtserlebnis!

  • #8

    Yvonne und Alex mit Lilly (Mittwoch, 31 Januar 2018 09:22)

    Liebe Silvi,

    herzlichen Dank dass du uns auf unserer Reise zu einer sanften Geburt begleitet hast. Unsere Tochter Lilly kam mithilfe des Hypnobirthings schnell und ohne den Einsatz von Schmerzmitteln in der Welt an. Sie ist ein zufriedenes, in sich ruhendes Baby, welches wohl kaum Stress unter der Geburt hatte - das war das Ziel und wir können es als voll erfüllt abhaken :-)
    Ich als Mama hatte zwar nicht das Glück eine schmerzfreie Geburt zu erleben, allerdings war sie trotzdem wunderschön für mich. Mein Mann war der perfekte Geburtsbegleiter und hat mich immer wieder in die Entspannung zurückholen können - entweder durch eine Massage oder den gesetzten Anker. Dank der guten Vorbereitung konnten wir unsere Wünsche im KH auch deutlich mitteilen und umsetzen. Lilly kam zwar im KH, aber in einem sehr persönlichen Umfeld, zur Welt. Wir wurden verschont von ständigen Untersuchungen und waren die meiste Zeit "allein". Nach nur drei Presswehen war unsre Maus geboren und das fast ohne Verletzung für die Mama. Uns beiden ging es auch nach der Geburt so gut, dass wir zeitnah heimdurften. Ganz wie wir es uns gewünscht hatten.
    Das Einzige was ich bereue, ist, dass wir nicht schon bei der Geburt unseres Großen mit Hypnobirthing "gearbeitet" haben. Aber zumindest haben wir so einen Vergleich und können es auf jeden Fall empfehlen.
    Vielen Dank und viel Spaß dabei, noch viele andere Familien zu begleiten.

  • #7

    Lena & Sam (Donnerstag, 16 November 2017 16:04)

    Liebe Sylvia,

    Dein Kurs hat uns bereits schon sehr viel gebracht, wir können uns nun sehr entspannt auf die Geburt freuen. Wir sind voller Selbstbewusstsein und guter Dinge. Die Entspannungsübungen die wir in deinem Kurs gelernt haben helfen im Umgang mit Alltagssituationen und haben eine positive Wirkung auf die gegenseitige Beziehung.
    Danke für dein Einfühlungsvermögen und für die Zeit die du für uns immer genommen hast. Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt. Wir wünschen Dir alles Gute.
    Lena & Sam

  • #6

    Alexandra & Bernd mit Gregor (Mittwoch, 15 November 2017 10:03)

    Aus Plan A wurde aus medizinischen Gründen Plan B, nämlich ein geplanter Kaiserschnitt. Die Atem- und Entspannungstechniken konnte ich dennoch insofern anwenden, dass ich mich zeitweise vor, während und nach dem Kaiserschnitt darauf konzentrierte. Zwar nicht in dem Umfang wie ursprünglich bei einer natürlichen Geburt gewünscht, doch wie Du uns im Kurs erklärt hat, anwendbar auf sämtliche Lebenssituationen, die z.B. mit Streß bzw. Schmerzen einhergehen.
    Liebe Silvia, besten Dank nochmals für den wunderbaren Kurs, dessen Inhalte Du uns stets mit viel Engagement und Herz in gemütlicher Atmosphäre rübergebracht hast.
    Herzliche Grüße,
    Alexandra & Bernd mit Gregor

  • #5

    Dieter (Dienstag, 31 Oktober 2017 19:04)

    Super Kurs, danke dafür!
    LG Dieter

  • #4

    A&C (Montag, 09 Oktober 2017 11:52)

    Liebe Sylvia,
    Dank deines Kurses hatten wir eine gute Geburt unserer Tochter, die völlig entspannt zur Welt kam. Die Atemübungen haben mir sehr geholfen und so konnte ich sehr lange daheim bleiben. In der Klinik war die Wunschliste super, das Personal hat wirklich alles genauso umgesetzt wie gewünscht. Und auch dort habe ich ein großes Lob für meine Atmung bekommen. Wir haben viele gute Erinnerungen an die Geburt und die Zeit danach.
    Dein Kurs hat uns viel gebracht und wird hoffentlich auch anderen werdenden Eltern die Angst nehmen.
    Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du deine positive Art nie verloren geht!

  • #3

    Sabine und Matthias (Donnerstag, 07 September 2017 13:51)

    Liebe Silvia,
    wir hatten Dank der Vorbereitung durch Deinen Kurs eine wunderbare, entspannte, sanfte und sichere Hausgeburt. Wir sind sehr glücklich, dass wir die Entspannungsübungen und Kenntnisse über den Geburtsverlauf von Dir erfahren konnten. Wir haben uns beide positiv und gelassen auf die Geburt eingelassen und sind sehr dankbar über unsere entspannte und zufriedene Tochter!
    Liebe Grüße Sabine, Matthias und Hermine

  • Anna und Robert Brickmann (Donnerstag, 17 August 2017 22:05)

    Liebe Silvia,
    wir danken Dir, dass Du uns in dieser besonderen Zeit mit deinem Wissen und deinem Einfühlungsvermögen kompetent und warmherzig begleitet hast! Die Tiefenentspannungen, das kompakte Wissen zum Geburtsvorgang, die konkreten Atemübungen und die glleichwertige Einbeziehung der Geburtsbegleitperson haben uns den letzten Teil der Schwangerschaft genießen lassen und uns voller Zuversicht und Freude auf die Geburt eingestimmt. Aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung war unsere Geburt leider nicht sanft, aber Dank der medizinischen Hilfe dennoch sicher. Wir hätten an der Situation nichts ändern können. Dennoch sind wir überzeugt, dass uns die Vorbereitung mit Hypnobirthing, insbesondere die Tiefenentspannungen, so gut als möglich durch diese herausfordernde Geburtssituation getragen haben sowie dazu beigetragen hat, dass wir uns schnell und gut von diesem Schrecken erholen konnten. Wir würden uns jederezeit wieder auf diese Weise vorbereiten und können aus ganzem Herzen und mit voller Überzeugung den Kurs weiterempfehlen! Beste Grüße Anna und Robert mit Clara und Pia

  • #1

    H. Berger (Sonntag, 30 April 2017 20:04)

  • Hat mir sehr gut gefallen! Silvia ist eine sehr sympathische Kursleiterin!


 

Möchtest Du auch gerne eine wunderschöne Geburt erleben?

Schreibe mir hier gerne Deine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.