Die Geburt Deines Babys

Es gibt dazu einiges zu bedenken und vorzubereiten...

Wie stellst Du Dir deine Geburt vor?

Die aufregende Zeit der Schwangerschaft geht zu Ende und Du machst Dir bestimmt Gedanken:

  • wie Du Deine Geburt erleben willst
  • wo Dein Baby zur Welt kommen soll
  • wer Dich begleitet
  • usw. ...

 

Erfahre hier mehr über die verschiedenen Möglichkeiten. 


Geburtsvorbereitungskurse

Ein Geburtsvorbereitungskurs ist ein Kurs, den schwangere Frauen mit oder ohne ihrem Partner zur Vorbereitung auf die Geburt besuchen. Dabei gibt es etliche verschiedene Möglichkeiten.

weiter lesen ...


Hypnobirthing

Du möchtest den Trubel und unnötige medizinische Maßnahmen im Krankenhaus umgehen? Dir und deinem Baby geht's blendend? Dann ist eine Geburt im Geburtspool, oder gemütlich bei Kerzenschein im Bett, auf einer Decke im Wohnzimmer die wohl schönste und ruhigste Umgebung für Dich, Deinen Partner und dein Baby.....

Was ist Hypnobirthing?

weiter lesen ...


Alles für die Kliniktasche

Hier bekommst Du eine Übersicht und eine Checkliste, was ich Dir alles empfehlen würde, einzupacken.

Natürlich sind die Bedürfnisse unterschiedlich, aber so hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.  

weiter lesen ...


Die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten

Du legst Wert auf Sicherheit und die Möglichkeit, schnell und kompetent medizinische Hilfe zu bekommen? 
Du möchtest unbedingt einen Kaiserschnitt? Dann bist Du im Krankenhaus bestens betreut. 

weiter lesen ...